*/ if ($c->getCollectionId() == 1) { $canonical = 'http://biker-hotel-harz.de/'; } else { $url=Loader::helper('navigation'); $canonical=$url->getCollectionURL($c); } # echo ''; ?>

english

Wir sind "die Neuen"

Corinna und Peter bei ihrer Biker-Hochzeit

Peter und Corinna bei Ihrem Hochzeitskorso

Neben dem Harzer "Glück auf!", an das auch wir uns noch gewöhnen müssen, werdet ihr ab 2013 bestimmt auch desöfteren das norddeutsche "Moin!" hören. Wir, Peter und Corinna, kommen aus Hamburg. Aber auch das ist nur halbrichtig, weil Corinna aus dem schönen Thüringen stammt. Somit sind wir beide ein gelebtes Stück Deutsche Einheit.

Warum ein Motorradhotel im Harz?

Ein eigenes Hotel zu haben, war schon immer unser Traum. Wir lieben es Motorrad zu fahren und sind in der Motorradscene heimisch. Unsere Hochzeit 2010 feierten wir als Bikerhochzeit in Franken. Wir sind von Bikern noch nie enttäuscht worden, wir möchten uns um euch kümmern.
Was liegt also ferner, als ein Hotel für Motorradfahrer. Und in den Harz verliebt man sich als Norddeutscher ganz leicht - Urlaube in verschiedenen Ecken helfen da ein wenig. 

Warum das Hotel Harmonie?

Wir haben uns im vergangenen Jahr viele 'Objekte' im ganzen Harz angeschaut - es waren, glaube ich, acht. Es waren viele Angebote dabei - bei manchen konnte man schon von außen sagen, dass das mit uns wohl nichts werden wird, andere brauchten einen zweiten Blick, um ausgeschlossen zu werden. Beim Hotel Harmonie passte alles - Charme, Lage und und und - Wir haben uns verliebt und möchten unseren Traum hier wahr werden lassen.

Peter, was kannst Du?

Ich fahre seit meinem 15. Lebensjahr Motorrad, das sind inzwischen fast 35 Jahre, habe in Hamburg einen eigenen Motorradclub gegründet und gemanagt und war zwischenzeitlich sieben Jahre lang als "Motorradschrauber" selbständig. Im Keller des Hotels wird von mir eine kleine Selbsthilfewerkstatt eingerichtet, in der ihr Probleme an euren Maschinen selbst beheben könnt - natürlich, wenn ihr möchtet, mit Fachberatung vom Hausherren.

Unsere Gäste sind uns sehr wichtig. Solltet Ihr bei euren Touren eine Panne haben, holen wir euch gern ab. Eine Leihmaschine ist, auf Anfrage, verfügbar.

Share this page: